NAJU-Gruppe Gießen-Wieseck

 Liebe Kinder und liebe Eltern,
 
die NAJU Gruppe Gießen-Wieseck existiert nun schon seit 2015. In der Zeit haben wir den Wald rund um die Schutzhütte Klauseborn (am Hangelstein) mit allen Sinnen erforscht. Wir sind auf Tierspurensuchen gegangen, haben Bodentiere unter die Lupe genommen, haben Hütten gebaut, Feuertechnicken erlernt, Baumarten bestimmt und vieles mehr.
Die NAJU Treffen finden meist am 3. Samstag im Monat von 15 bis 18 Uhr statt. Die Kinder sind im Alter von 6 bis 12 Jahren.  Eltern können gern bei den Gruppentreffen mit dabei sein.
Geleitet wird die NAJU Gruppe von Sergej Sereda und Mechthld Sörries
 
Wenn ihr Interesse an der NAJU Gruppe habt, dann meldet euch bei uns (mechthild.soerries@gmx.net oder 0160-98405489). Wir nehmen euch dann in den Verteiler mit auf.


Wildblumenwiese wird eingesät

Am 13.4. ab 13 Uhr möchten wir die zukünftige Schmetterlingswiese einsäen. Kommt vorbei uns helft mit. Die 200 qm Fläche befindet sich an der Ecke Grabenstraße/Am Eichelbaum in Wieseck. Wir freuen uns auf euch.


Wildblumenwiese wurde vorbereitet

Am 2.4.2019 starteten wir unser neues Projekt. Gemeinsam wollen wir mitten in Wieseck eine Blumenwiese für Schmetterlinge anlegen. Wir haben begonnen einen Teil der Grasnarbe zu entfernen. Es gibt noch viel zu tun. Helfer und Helfer*innen sind herzlich willkommen. Meldet euch einfach bei uns (mechthild.soerries@gmx.net).


Naju-Gruppe stellt Weidenkörbe her

Am 23.3.2019 traf sich die NAJU Gruppe Giessen-Wieseck in einem Wiesecker Garten um Körbe aus Weiden herzustellen. Ein paar Resultate der entstandenen Körbe und Osternester seht ihr auf den Bildern.


Nistkastenbau am 23.2.2019

Am 23.2. konnten 10 Kinder der NAJU Gruppe Giessen-Wieseck ihren eigenen Nistkasten bauen.